Was machen wir genau?

Was machen wir konkret?

Neben Spenden von Mitgliedern unseres Clubs nehmen wir Geld u.a. durch die folgenden Aktivitäten ein:

Lions-Bücherregale
Derzeit stehen in unserer Region zehn Regale mit durchschnittlich 2.500 Büchern, die man sich jederzeit unter „freiem Himmel“ ansehen und gegen einen freiwilligen Beitrag erwerben kann.

Lions-Adventskalender
Seit vielen Jahren erfreut sich unser Kalender zunehmender Beliebtheit. Cirka drei Wochen vor der Adventszeit können Sie unseren LIONS-Adventskalender erwerben und Gutes tun. Gleichzeitig nehmen Sie an einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, gestiftet von Sponsoren, teil.

Teilnahme an Weihnachtsmärkten
Regelmäßig sind wir am Christkindlesmarkt in Bad Krozingen und am Weihnachtsmarkt in Staufen aktiv. Eine Vielzahl selbst hergestellter Produkte (z.B. Marmeladen, Weihnachtskarten, Misteln und diverse Bastelarbeiten) werden dort zum Kauf angeboten

Benefizkonzerte
Wir veranstalten Konzerte und fördern damit u.a. Künstler nach dem Motto:
„Kunst hilft - LIONS helfen“