Sozialdienst Kath. Frauen e.V. (SKF) mit großzügiger Spende des Lions Club Bad Krozingen-Staufen bedacht

(v.r.n.l.): Löffler (Präsident des LC), Martina Litterst (Vorstandsmitgl. des SKF), Andrea Schäfer-Heckle (1. Vors. d. SKF), Lioba Hans (Fachdienstltg. SKF), Gaby Christoph (Geschäftsführung SKF), Hermann Lanz (Vors. d. Hilfswerks des LC), Karin Seebert (Stellvertr. Vors. d. SKF) | Foto: Roland Hinderle

Kürzlich gab es beim SKF in der Geschäftsstelle in Bad Krozingen Grund zu großer Freude. Mitglieder des Lions Clubs übergaben dem Vorstand des SKF eine Spende von EUR 5.000. Diese Spende soll in erster Linie Familien zu Gute kommen, die durch finanzielle Not nicht in der Lage sind, ihren Kindern eine Teilhabe in vielfältigen Bereichen zu ermöglichen.

Frau Lioba Hans, seit Jahrzehnten für den SKF im Einsatz, freute sich besonders über diese großzügige Spende, kann doch damit nun einiges an unmittelbarer Not gelindert werden, was sie Tag für Tag beschäftigt.

Für die anwesenden Mitglieder des Lions Clubs war es auch interessant, persönlich zu erfahren, wie vielfältig der SKF aufgestellt ist und sein Wirkungskreis sich nicht nur auf Staufen und Bad Krozingen beschränkt, sondern auch deren Nachbargemeinden mit einbezieht.